Helmut Block bei einer Rede in der Staatskanzlei.

Der „Block-Verlag“ geht aus einer traditionsreichen, bereits 1905 gegründeten Magdeburger
Druckerei hervor. Er wurde in der Wendezeit 1998/99 neu gegründet, nachdem die Druckerei im
Jahre 1992/1993 als Folge der politischen Umwälzungen reprivatisiert werden konnte. Der
Verlag wurde in die Druckerei integriert und der Charakter der Druckerei wurde verändert. Es
wurden Bücher und Zeitschriften auf den vorhandenen Rollen-Offsetmaschinen gedruckt, eine
eigene Buchbinderei wurde aufgebaut.

Die rasante technische Entwicklung auf dem Gebiet der Druckindustrie zeigte jedoch schnell die
Grenzen des vorhandenen Maschinenparks. Deshalb trennte sich der Verlag in den Jahren
1995/96 von der Offsettechnik und baute in der Altmark ein neues Verlagsgebäude für die
Herstellung und den Vertrieb unterschiedlichster Druckerzeugnisse. Die neue Druckerei legt den
Schwerpunkt auf Digitaltechnik, die Buchbinderei wurde den neuen Bedürfnissen des Verlages
angepasst.

 

Im Gespräch auf der Buchmesse in Leipzig.

Die Ansprechpartner im Verlag erreichen Sie über die Zentralrufnummer: 039080 9169 oder nutzten Sie unser Kontaktformular

Krimi Lesung Leipzig 1
Ingrid fürs Internet Bild 1
Ulrike_Block-klein
Dr. Steiner
Dr. Reinhard Stephan
Verleger und Inhaber:
Helmut Kurt Block

     LL.M., Dipl.-Bibl., Dipl-Lehrer.

Verwaltung, Vertrieb und Versand
Ingrid Block,

Dipl. Ing.,

 

 
 
 
 
Lektor im Bereich sozialwissenschaftliche und wissenschaftlicher Literatur:

Prof. Dr. phil. Ulrike Brizay

Lektor im Bereich wissenschaft-liche Literatur & Fantasie:

Dr. Alexander Steiner

Lektor im Bereich Wissenschaft & Technik.

Dr. Reinhard Stephan